Baumaßnahme im Bereich der Silberstraße wird fortgesetzt

Die Neugestaltung der Silberstraße schreitet weiter voran. Zunächst erneuern die Wasserwerke ab dem 26. Oktober die Kanal- und Trinkwasserleitungen.

[mehr]
Öffentliche Sitzung des Stadtrates am 02.11.2023

Am 02.11.2023 findet um 17 Uhr eine öffentliche Sitzung des Stadtrates im Rathaus, Zimmer 208, statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können diese ohne Voranmeldung im Zuschauerbereich verfolgen.

[mehr]
Korrektur zur Presseinformation: Schadstoffmobil auf Herbsttour

Bedauerlicherweise ist in der Presseinformation zum Schadstoffmobil auf Herbsttour ein Fehler unterlaufen. Die Sammlung ist bereits abgeschlossen und fand in Crimmitschau im September statt.

[mehr]
Wie geht es mit der Windenergie in Mannichswalde weiter?
Der Andrang bei der Ortschaftsratssitzung in Mannichswalde am vergangenen Mittwoch war groß. Mehr als 40 Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, um darüber zu diskutieren, wie es mit den vier geplanten Windrädern weitergeht.
[mehr]
Junges Unternehmertrio siedelt sich in Crimmitschau an

Die Stadt Crimmitschau ist um ein junges, innovatives Unternehmen reicher geworden. Die Firma „Zurkraft Studios“ hat sich in einem Fabrikgebäude an der Fichtestraße angesiedelt.

[mehr]
Förderverein Tiergehege veranstaltet erstes Kinderherbstfest

Das Kinderherbstfest des Fördervereins zog am vergangenen Wochenende zahlreiche Gäste in das Tiergehege im Sahnpark.

[mehr]
Verwaltungsausschuss am 19.10.2023

Am 19.10.2023, um 18:00 Uhr, findet die 37. öffentliche Sitzung des Verwaltungsausschusses im Rathaus, Zimmer 208, statt.

[mehr]
Marktschwärmer beleben Bahnhof

Es geht voran am Bahnhof Crimmitschau: Mit einer kleinen Eröffnungsfeier zelebrierten die Marktschwärmer heute ihren Einzug in das historische Bahnhofsgebäude.

[mehr]
Bürgerhaushalt 2022: CVJM Crimmitschau e.V. erhält neue Spielgeräte

Um noch besser auf die Belange der Bevölkerung eingehen zu können, richtete die Stadtverwaltung Crimmitschau im vergangenen Jahr wieder einen Bürgerhaushalt über 15.000 € ein.

[mehr]
Einschränkungen durch Baustelle in Badergasse
Aufgrund der Baumaßnahme in der Badergasse ist das Stadthaus Badergasse 2 in dem sich das Standesamt, die Stadtbibliothek sowie die Gebäude und Grundstücksverwaltung befinden, nur über den Hintereingang am Buttenplatz erreichbar.
[mehr]