Förderverein putzt Tiergehege heraus

Das Tiergehege im Sahnpark ist für Ostern gerüstet. Mitglieder und Freunde des Fördervereins Tiergehege haben am vergangenen Samstag das Areal bei einem Frühjahrsputz auf Vordermann gebracht.

[mehr]
Nachtwächtergilde trifft sich in Crimmitschau

Die Gilde der Nachtwächter, Türmer und Figuren trifft sich vom 31. August bis zum 3. September 2023 in Crimmitschau.

[mehr]
Die Campingsaison steht vor der Tür

Endlich kommen die Camper wieder nach Mannichswalde, denn am 01.04.2023 beginnt die Campingsaison 2023 im Freizeit- und Erlebnisbad mit Campingplatz.

[mehr]
Wie schlau ist Crimmitschau? – Das große Stadtquiz

Vom 2. bis 16. April jeden Abend um 20:40 Uhr Stadt-Gutscheine im Wert von bis zu 50 Euro gewinnen.

[mehr]
Die Eislaufsaison 2022/23 ist beendet.

Die Eislaufsaison 2022/23 ist beendet. Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen ab September 2023 zum öffentlichen Eislaufen im Kunsteisstadion im Sahnpark Crimmitschau.

[mehr]
Stellungnahme von Oberbürgermeister André Raphael zur Pressemitteilung der Eispiraten Crimmitschau
Zwei Jahre Corona, Ukrainekrieg - wir stehen alle unter enormen Kostendruck. Darüber wurde im letzten Jahr mehrfach mit dem Geschäftsführer der Eispiraten gesprochen, auch über die Notwendigkeit der Anpassung der Stadionmiete. Im ...
[mehr]
Öffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses am 03.04.2023

Am 03.04.2023, um 18:00 Uhr, findet die 33. öffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses der Großen Kreisstadt Crimmitschau im Rathaus, Zimmer 208, statt.

[mehr]
Neues Katastrophenschutzfahrzeug für Crimmitschau

Ein neuer Rüstwagen, welcher vom Freistaat Sachsen für die Katastrophenschutzeinheiten beschafft wurde, ist seit Dienstag, den 14.03.23, in der Freiwilligen Feuerwehr Crimmitschau stationiert.

[mehr]
Gewürzhandlung Metzner feiert Firmenjubiläum

Die im Jahr 1938 in Crimmitschau gegründete Gewürzhandlung Metzner feiert in diesem Jahr das 85-jährige Firmenjubiläum.

[mehr]
Tuchfabrik Gebr. Pfau: Förderverein feiert 30-jähriges Jubiläum

Mit einer gelungenen Festveranstaltung feierte der Förderverein Westsächsisches Textilmuseum Crimmitschau e.V. am Sonntag, dem 12.03.2023, sein 30-jähriges Jubiläum.

[mehr]