Park & Ride Anlage am Bahnhof Crimmitschau freigegeben

Ein weiteres großes Projekt in Crimmitschau ist freigegeben worden. Nach umfangreichen Baumaßnahmen, die im Juni 2022 begonnen hatten, konnte nun die neue Park & Ride Anlage am Bahnhof Crimmitschau offiziell freigegeben werden.

[mehr]
Seniorin schenkt der Stadtverwaltung Crimmitschau ein Gemälde von Kurt Tetzner

Große Freude im Crimmitschauer Rathaus: Die Sensorin Helga Stange hat der Stadtverwaltung Crimmitschau ein Gemälde des Crimmitschauer Malers Kurt Tetzner geschenkt.

[mehr]
Rückblick auf die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr im Jahr 2022

Am 24.02.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Crimmitschau im Rahmen einer Feierstunde im Feuerwehrgerätehaus statt.

[mehr]
Ausstellung „Wollansichten - Werke eines Künstler-Workshops“ in der Tuchfabrik Gebr. Pfau eröffnet

Zu sehen ist die Ausstellung „Wollansichten“ bis zum 21.05.2023 in der Tuchfabrik Gebr. Pfau.

[mehr]
Kinderhaus „Sterntaler“ startet zweites Trickfilm-Projekt

Nach dem großen Erfolg des Trickfilm-Projektes im vergangenen Jahr dürfen sich auch die diesjährigen Vorschüler im Kinderhaus „Sterntaler“ ins Abenteuer Trickfilm stürzen.

[mehr]
Neue Pächter für das Hotel Mauritius gefunden

Der Startschuss ist gefallen: Nach der symbolischen Schlüsselübergabe am 21.02.2023 beginnen die beiden Hoteliers Markus und Agnieszka Gnadt mit den Vorbereitungen zur Wiedereröffnung des Hotels Mauritius.

[mehr]
Peter Engelmann ist neuer Friedensrichter
Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Crimmitschau hat die Schiedsstelle Crimmitschau, Dennheritz und Neukirchen für die nächsten fünf Jahre besetzt. Gewählt wurden Peter Engelmann als Friedensrichter und Ullrich König als ...
[mehr]
Amtsblatt: Sonderausgabe 1/2023 veröffentlicht

Ortsübliche Bekanntmachung zum Entwurf der Haushaltssatzung 2023 der Großen Kreisstadt Crimmitschau vom 6.02.2023

[mehr]
Tag der offenen Tür: Crimmitschauer Oberschulen stellen sich vor

In Vorbereitung auf das Schuljahr 2023/24 öffneten kurz vor den Winterferien die Crimmitschauer Oberschulen am Samstag, dem 04.02.23, zu einem Tag der offenen Tür.

[mehr]
30 jahre ronny bauer
30 Jahre Ronny Bauer Recycling e.K.

Im Januar 1993 trat Ronny Bauer mit gerade einmal 23 Jahren aus dem Unternehmen seines Vaters aus, welches ursprünglich mit Brennstoffen handelte und gründete seine eigene Firma.

[mehr]