Wasserwerke Zwickau überprüfen Hydranten in Crimmitschau

Die Wasserwerke Zwickau überprüfen bis 07.10.2022 von 8 Uhr bis ca. 16 Uhr die Hydranten in Crimmitschau, Stadtgebiet östlich der Pleiße.

[mehr]
Geänderte Öffnungszeiten im Kommunalarchiv

Aus organisatorischen Gründen bleibt das Kommunalarchiv der Stadt Crimmitschau, an der Leipziger Straße 125, am Mittwoch, dem 28.09.22, geschlossen.

[mehr]
Sanierung der „Kirschbergsiedlung“: Einwohnerversammlung stößt auf große Resonanz

Knapp 170 Bürgerinnen und Bürger folgten am Dienstag, dem 20.09.22, der Einladung zu einer Einwohnerversammlung zur Sanierung der „Kirschbergsiedlung“.

[mehr]
Aktuelle Verkehrsbehinderungen

In folgenden Bereichen des Stadtgebietes sowie den Ortsteilen und der Gemeinde Dennheritz gibt es Verkehrsbehinderungen.

[mehr]
Stadtverwaltung stellt konkrete Maßnahmen zur weiteren Verfahrensweise mit der Kantine im Sahnbad vor

Rund 20 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Crimmitschau folgten am Mittwochabend, dem 07.09.2022, der Einladung zur zweiten Informationsveranstaltung im Sahnbad.

[mehr]
30-jähriges Bestehen des Gewerbegebiets an der Glauchauer Landstraße

Der einstige Textilstandort Crimmitschau stand im Umbruch und der damalige Stadtrat hatte schon direkt nach der politischen Wende mit Weitsicht die Voraussetzungen für einen wirtschaftlichen Strukturwandel in Crimmitschau geschaffen.

[mehr]
Stadtverwaltung und Denkmalschutzbehörde leiten weitere Maßnahmen zum Erhalt des ehemaligen Klosters in Frankenhausen ein
Ein verstecktes Kleinod in der Ortschaft Frankenhausen ist der Klosterkomplex des ehemaligen Zisterziensernonnenklosters, welches im Jahre 1410 abbrannte und neu errichtet wurde. Aus dieser Zeit stammen die heute noch erhaltenen Gebäude der ...
[mehr]
Scherzer-Immobilien feiert Firmenjubiläum

Die Hausverwaltung & Wohnungsbörse von Susanne Scherzer blickt in diesem Monat auf nunmehr 25 Jahre Firmengeschichte zurück.

[mehr]
Pflegeheim „Im Park“ feiert 20-jähriges Bestehen

Wie schnell doch die Zeit vergeht: Ganze zwanzig Jahre ist es her, dass in Crimmitschau das Pflegeheim „Im Park“ eröffnet wurde.

[mehr]
Kunsteisstadion Crimmitschau evakuiert – Probealarm erfolgreich

Das Kunsteisstadion Crimmitschau ist am Freitagabend evakuiert worden. Die gute Nachricht: Es handelte sich lediglich um einen Probealarm.

[mehr]