Das war’s! Rückblick auf die Woche der offenen Unternehmen
In der Woche vom 11. bis 16. März 2023 standen bei 19 crimmitschauer Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen die Türen für diejenigen Schülerinnen und Schüler offen, die Praktikums-, Ausbildungs- und ...
[mehr]
Förderverein putzt Tiergehege heraus

Das Tiergehege im Sahnpark ist für Ostern gerüstet. Mitglieder und Freunde des Fördervereins Tiergehege haben am vergangenen Samstag das Areal bei einem Frühjahrsputz auf Vordermann gebracht.

[mehr]
Nachtwächtergilde trifft sich in Crimmitschau

Die Gilde der Nachtwächter, Türmer und Figuren trifft sich vom 31. August bis zum 3. September 2023 in Crimmitschau.

[mehr]
Die Campingsaison steht vor der Tür

Endlich kommen die Camper wieder nach Mannichswalde, denn am 01.04.2023 beginnt die Campingsaison 2023 im Freizeit- und Erlebnisbad mit Campingplatz.

[mehr]
Wie schlau ist Crimmitschau? – Das große Stadtquiz

Vom 2. bis 16. April jeden Abend um 20:40 Uhr Stadt-Gutscheine im Wert von bis zu 50 Euro gewinnen.

[mehr]
Die Eislaufsaison 2022/23 ist beendet.

Die Eislaufsaison 2022/23 ist beendet. Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen ab September 2023 zum öffentlichen Eislaufen im Kunsteisstadion im Sahnpark Crimmitschau.

[mehr]
Stellungnahme von Oberbürgermeister André Raphael zur Pressemitteilung der Eispiraten Crimmitschau
Zwei Jahre Corona, Ukrainekrieg - wir stehen alle unter enormen Kostendruck. Darüber wurde im letzten Jahr mehrfach mit dem Geschäftsführer der Eispiraten gesprochen, auch über die Notwendigkeit der Anpassung der Stadionmiete. Im ...
[mehr]
Öffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses am 03.04.2023

Am 03.04.2023, um 18:00 Uhr, findet die 33. öffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses der Großen Kreisstadt Crimmitschau im Rathaus, Zimmer 208, statt.

[mehr]
Neues Katastrophenschutzfahrzeug für Crimmitschau

Ein neuer Rüstwagen, welcher vom Freistaat Sachsen für die Katastrophenschutzeinheiten beschafft wurde, ist seit Dienstag, den 14.03.23, in der Freiwilligen Feuerwehr Crimmitschau stationiert.

[mehr]
Gewürzhandlung Metzner feiert Firmenjubiläum

Die im Jahr 1938 in Crimmitschau gegründete Gewürzhandlung Metzner feiert in diesem Jahr das 85-jährige Firmenjubiläum.

[mehr]