Crimmitschauer Tiergehege erhält neuen Trauerschwan
Nach dem Verlust ihres Partners freut sich der weibliche Trauerschwan nun über einen neuen Gefährten. Der männliche Trauerschwan aus der Nähe von Bremen zog heute im Sahnpark ein. Das Tiergehege hatte bisher mit seinen ...
[mehr]
Tierbabys im Tiergehege

Viele Kinderaugen werden nun wieder funkeln, wenn sie das Tiergehege in Crimmitschau besuchen. Denn hier erblickten im letzten Monat einige Tierbabys das Licht der Welt.

[mehr]
Richtfest auf dem Festplatz in Blankenhain

Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung Crimmitschau und des Ortschaftsrates Blankenhain feiern gemeinsam mit den Zimmerern das Richtfest der neuen Vereinsremise am Rande des Festplatzes in Blankenhain.

[mehr]
Auf der Walz

In Kluft mit Stenz, Charlottenburger und schwarzem Hut besuchten am 6. Juli drei Handwerksgesellen auf der Walz das Rathaus.

[mehr]
Käfer und Bienchen weihen neues Spielgerät ein

Die Kinder der beiden Kita-Gruppen Käfer und Bienchen waren die ersten, die vergangene Woche die verschiedenen Möglichkeiten auf dem neuen Klettergerät in der Kita Kindernest testen konnten.

[mehr]
Aktuelle Informationen zur Baumaßnahme Westbergstraße 1. BA

Am Montag, dem 10.07.2023, beginnt der erste Bauabschnitt der grundhaften Sanierung der Westbergstraße zwischen Schulstraße und Lindenstraße.

[mehr]
Neue Entgeltordnung für die Benutzung des Eisstadions

Ab 1. August 2023 tritt die neue Entgeltordnung für die Benutzung des Eisstadions in Kraft.

[mehr]
50 Jahre Döring Stahlbau in Crimmitschau

Einen Grund zum Feiern gibt es in diesem Jahr für die Firma Döring Stahlbau. Seit mittlerweile 50 Jahren ist das Unternehmen im Bereich Stahlbau und Bahnbau tätig.

[mehr]
20 Jahre Linamar und 25 Jahre Salzgitter Hydroforming: zwei Erfolgsgeschichten aus dem Crimmitschauer Gewerbegebiet

Seit ihrer Gründung 2003 und 1998 haben sich die zwei Unternehmen über die Jahrzehnte und auch über schwierige Zeiten hinweg am Markt behauptet.

[mehr]
Planungen für die Sanierung der Kirschbergsiedlung gehen in die nächste Runde

Am Montag, dem 26.06.2023, wurde ein weiterer Kooperationsvertrag zwischen der Stadtverwaltung Crimmitschau und der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) im Zusammenhang mit der Sanierung der Kirschbergsiedlung unterschrieben.

[mehr]