Crimmitschau gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus
Zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus legte Oberbürgermeister André Raphael, gemeinsam mit Vertretern von Parteien und Verbänden, am 27.01.2022 im Rahmen einer Gedenkfeier einen Kranz am Mahnmal auf dem Crimmitschauer ...
[mehr]
Stadtverwaltung Crimmitschau bereitet Sicherheitsanalyse vor

Im Rahmen einer digitalen Auftaktveranstaltung am Dienstag, dem 25.01.2022 gab die Stadtverwaltung Crimmitschau den Startschuss für die Durchführung einer Sicherheitsanalyse für die Große Kreisstadt Crimmitschau.

[mehr]
Stadtverwaltung und Denkmalschutzbehörde leiten Maßnahmen zum Erhalt des Klosters Frankenhausen ein

Ein verstecktes Kleinod in der Ortschaft Frankenhausen ist der Klosterkomplex des ehemaligen Zisterziensernonnenklosters, welches im Jahre 1410 abbrannte und neu errichtet wurde.

[mehr]
Erfolgsmodell Crimmitschau Gutschein: Fördersumme ist aufgebraucht

Mit 75.000 Euro hatte die Stadtverwaltung Crimmitschau den Crimmitschauer Stadtgutschein gefördert, um die lokalen Händler, Gewerbetreibende und Dienstleister in der schwierigen Corona-Zeit zu unterstützen.

[mehr]
Sternsinger besuchen Crimmitschauer Rathaus

Pünktlich zum Dreikönigsfest waren am Donnerstag, dem 06.01.2022 die Sternsinger im Crimmitschauer Rathaus zu Gast.

[mehr]
Stadt- und Touristinformation eröffnet in neuen Räumlichkeiten

Ab sofort empfängt das Team der Stadt- und Touristinformation seine Gäste in den neuen Räumlichkeiten im Theater Crimmitschau.

[mehr]
Stadtverwaltung Crimmitschau startet auf Instagram

Das Jahr 2022 hat begonnen und damit startet auch die offizielle Instagram-Seite (stadt_crimmitschau) der Großen Kreisstadt Crimmitschau.

[mehr]
Stadtverwaltung Crimmitschau erneuert Spielplatz in Gablenz

Über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk können sich die Kinder des Crimmitschauer Ortsteiles Gablenz und Umgebung freuen.

[mehr]
Neuer Bürgerpolizist nimmt Arbeit in Crimmitschau auf

Carsten Mahn ist seit Anfang Dezember als neuer Bürgerpolizist in Crimmitschau unterwegs.

[mehr]
Umgestaltung der Silberstraße muss vorerst pausieren
Die Umgestaltung der Silberstraße zwischen Taubenmarkt und Salzgasse muss auf Grund von krankheitsbedingten Personalausfällen bei der ausführenden Firma und wegen der stockenden Lieferung von Natursteinplatten vorerst pausieren.
[mehr]