Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Veranstaltungskalender

Suchergebnisse in Terminplaner übernehmen

Konzert- u. Musikveranstaltung: Herbstjazz mit Wolfgang Schmid´s Kick Reloaded und der Young People Big Band
Termin:
02.10.2021
Beginn: 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Theater Crimmitschau - Großer Saal
Theaterplatz 1
08451 Crimmitschau

Veranstalter:
Theater Crimmitschau
Theaterplatz 1
08451 Crimmitschau

Ansprechpartner:
Theaterkasse
Telefon: (03762) 47 888
 E-Mail an diesen Veranstalter senden (neues Fenster) E-Mail an Veranstalter


Informationen:
Bereits für den ursprünglichen Veranstaltungstermin 10.10.2020 und verschoben auf 27.02.2021 gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Herbstjazz mit der Young People Big Band und Wolfgang Schmid’s Kick Reloaded Endlich wieder Herbstjazz in unserem Theater. Die Young People Big Band als Gastgeber freut sich auf einen guten musikalischen Abend mit internationalen Gästen. Mit Wolfgang Schmid’s Kick Reloaded hat die Big Band musikalische Hochkaräter geladen. Wolfgang Schmid zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bassisten Europas. Er verewigte seinen guten Namen und seine Talente auch als Produzent, Komponist und musical director auf bislang 400 Alben. In den siebziger Jahren war er eine zentrale Figur in Klaus Doldingers legendärer Jazzrock-Gruppe Passport. Es folgten eigene Bands, wie Wolfhound Paradox mit Billy Cobham (dr) und seit einigen Jahren immer wieder hochkarätige ”Kick” Besetzungen. “Kick off“ heißt das vor einiger Zeit veröffentlichte Album mit Ausnahmegitarristen Peter Wölpl und Drummer Guido May (weltweit auf Tournee mit den James Brown-Bläsern). In dieser Top-Besetzung kommt Schmid’s Trio nun nach Crimmitschau.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie hier.


Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2021 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben