Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Veranstaltungskalender

Suchergebnisse in Terminplaner übernehmen

Konzert- u. Musikveranstaltung: John Lee Hooker Jr. & Band (USA)
Termin:
28.03.2020
Beginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Theater Crimmitschau - Großer Saal
Theaterplatz 1
08451 Crimmitschau

Veranstalter:
Theater Crimmitschau
Theaterplatz 1
08451 Crimmitschau

Ansprechpartner:
Theaterkasse
Telefon: (03762) 47 888
 E-Mail an diesen Veranstalter senden (neues Fenster) E-Mail an Veranstalter


Informationen:
John Lee Hooker Jr. & Band (USA)
am 28. März in Crimmitschau

Mit John Lee Hooker Jr. kommt wieder einmal ein Weltstar nach Crimmitschau. Dieser großartige
Top-Act des Chicago-Blues ist nach vier Jahren Europa-Abstinenz endlich wieder auf Tour auf den alten Kontinent. Noch dazu hat er ein neues Album im Gepäck. Der 64-jährige Sohn von Blues-Legende John Lee Hooker, selbst 2-fach-nomminierter Grammy Award - Künstler (2004 + 2008) und Gewinner vieler weiterer Auszeichnungen (u.a. The California Music Award for Best Traditional Artist in 2004, The Esteemed W.C. Handy Award in 2004 und The Bay Area Music Chapter for Come Back Artist of the Year), kommt mit vielen neuen Songs im Gepäck, aber natürlich auch den altbekannten Hooker-Songs und Blues-Standards. Die 5-köpfige Band gehört derzeit zum Besten, was in Sachen Blues & Roots international geboten wird.
In seinen Songs ist oft ein gehöriger Schuss bissiger Sozialkritik zu hören und das erinnert an
Johnny Guitar Watson. Jener hatte einen großen Einfluss auf John Jr’s Musik, ebenso wie
Big Mama Thornton, Jimmy Reed, Jimi Hendrix und die beiden Kings, BB und Albert.
Um seine eigene Stimme zu finden vermied er es, den großen Vater John Lee zu imitieren.
John Jr. beschreibt das Rezept für seine Musik mit „zwei Teile R&B, ein Teil Jazz und ein
fetter Teil 'down home blues' ". Damit fesselt er sein Publikum, dass er häufig animiert aktiv mitzusingen und zu tanzen und für das er ebenso die Bühne verlässt um mit zu tanzen.
Das Publikum in Wallungen und zum Tanzen zu bringen, steht für ihn natürlich an vorderster Stelle,
so wie er es einst selbst als kleiner Junge in der Kirche seiner Gemeinde gelernt hat.
Das Konzert am 28. März findet im Crimmitschauer Theater statt und beginnt 20.00 Uhr.
Karten sind erhältlich über den Ticketservice des Theaters, den Ticketshop der Freien Presse, sowie an weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Online auch über www.eventim.de. Als Ticket-Hotline stehen die 03762-47888 und die 0800-8080123 zur Verfügung.


Line-Up:
John Lee Hooker, Jr. – Gesang
Michael Rogers – Schlagzeug
Billy Eric Roach – Gitarre und Gesang
John Starnes – Bass und Gesang
Elpher “Dog” Legaspi – Keyboard und Gesang

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie hier.


Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2020 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben