Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Stadtverwaltung saniert Schulen während der Herbstferien
Trotz Herbstferien herrscht an vielen Crimmitschauer Schulen reges Treiben: In vier Schulen stehen bis zum Ferienende Erneuerungsarbeiten an.

Sie umfassen unter anderem die Sanierung von Klassenzimmern und Fluren. Größere Projekte laufen über die Ferien hinaus.

Julius-Motteler-Gymnasium - Haus Lindenstraße
Im Julius-Motteler-Gymnasium wurden die Herbstferien genutzt um den letzten Bauabschnitt für die Sanierung der Klassenzimmer abzuschließen. Dabei erhielten die Räume unter Beachtung der denkmalschutzrechtlichen Vorschriften neue Bodenbeläge, Akustikdecken und eine LED-Beleuchtung. Weiterhin erfolgte die digitale Vernetzung der Klassenzimmer, sodass nach den Ferien das digitale Klassenbuch zur Verfügung stehen wird.

Grundschule Frankenhausen
In der Grundschule Frankenhausen wurden alle Klassenzimmer untereinander mit modernen Glasfaserkabeln vernetzt. Die Sanierung der Klassenzimmer wird voraussichtlich in den Sommerferien 2022 erfolgen. Einen entsprechenden Fördermittelbescheid erhielt die Stadtverwaltung vor wenigen Wochen.

Sahnschule
Nachdem bereits der erste und zweite Bauabschnitt hinsichtlich des Brandschutzes in der Sahnschule abgeschlossen wurde, erfolgen in den nächsten Wochen die Ausschreibungen für den dritten und letzten Bauabschnitt. Der dritte Bauabschnitt wird die Sanierung der Flure und Treppenhäuser mit schwer entflammbaren Materialien beinhalten. Die Sanierung der Klassenzimmer ist bereits abgeschlossen.

Käthe-Kollwitz-Schule
In der Käthe-Kollwitz-Schule wurden zwei Klassenzimmer komplett saniert und Trennwände in den WC-Anlagen erneuert. Nach einem Pilzbefall im Fußboden wurde bereits 2018 die Turnhalle der Schule saniert. Bei der Erneuerung wurden die 225 Quadratmeter große Turnhalle und die 215 Quadratmeter große Spielhalle auf ein Höhenniveau gebracht.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2021 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben