
Geplant war die Fertigstellung des Bauabschnittes 3b zwischen Braustraße und Glauchauer Landstraße bis zum 31.07.20. Bedingt durch bauliche Mehraufwendungen verzögert sich die Fertigstellung jedoch um eine Woche bis zum 10.08.20. Anschließend beginnen die Arbeiten am Bauabschnitt 3a zwischen Ziegeleiweg und Fritz-Hampel-Weg bis voraussichtlich 04.12.2020.
Durch die dafür notwendige Vollsperrung ergeben sich für Anwohner und Gewerbetreibende mögliche Einschränkungen. Das Bauunternehmen ist angehalten und bemüht, die Zufahrten zu Grundstücken weitestgehend zu ermöglichen.
Während der Baumaßnahme wird die Bushaltestelle Sonnensiedlung, für die Linien 119 und 158, zur Ersatzhaltestelle an der Aral-Tankstelle und die Haltestelle Breitscheidstraße Südseite, für die Linien 106 und 128, zur gegenüberliegenden Haltestelle verlegt.
Die Umgestaltung der Glauchauer Landstraße ist mit der Realisierung der Bauabschnitte 3a und 3b in diesem Jahr abgeschlossen. Der Bauabschnitt 3a hat eine Länge von 242 m, er beginnt an dem Ziegeleiweg und endet am Fritz-Hampel-Weg. Der Bauabschnitt 3b betrifft die Gablenzer Straße zwischen Braustraße und Glauchauer Landstraße und hat eine Länge von 80 m.
Ansprechpartner für Anfragen und Hinweise der von der Baumaßnahme betroffenen Bürger und Gewerbetreibenden ist der zuständige Mitarbeiter des Fachbereiches Bau, Gerd Kahnes, zu erreichen
unter 03762 / 90 6605 bzw. per Mail: gerd.kahnes@crimmitschau.de