Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Crimmitschau – Eine Stadt im Wandel
Auf 50 Doppelfotos zeigt die Ausstellung „Crimmitschau – Eine Stadt im Wandel“ wie sich Crimmitschau in den letzten 100 Jahren verändert hat.

Die Bilder stammen aus der Sammlung von Tommy Bartels. Der Informatiker begann als Teenager mit dem Fotografieren. Als Crimmitschauer fand er die ersten Bildmotive in seiner direkten Umgebung. Die Stadt mit ihrer wechselhaften Geschichte und unterschiedlichen Gesichtern interessiert ihn. Er sammelte zunächst alte Stadtansichten, dann kam ihm der Gedanke gleiche Orte im selben Winkel neu zu fotografieren. Die beiden Bilder – alt und neu – setzte er nebeneinander.
Er möchte allen zeigen, wie sehr sich Crimmitschau zum Besseren verändert hat. Diesen liebevollen Blick auf seine Stadt versucht er auch über seine Facebook-Seite „Crimmitschau – Liebe deine Stadt“ zu vermitteln.


Ort: Tuchfabrik Gebr. Pfau, Leipziger Str. 125

Öffnungszeiten:
Donnerstag, Freitag | 10 - 17 Uhr | Fabrikführung 14 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag | 14 - 17 Uhr | Fabrikführung 14 Uhr
Gruppen auf Anmeldung auch zu anderen Zeiten



Weiterführende Informationen
zum Download:

Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2018 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben