Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


16.11.2012 |Ortschsaftrat Frankenausen positioniert sich zum Festumzug
Frankenhausen unterstützt den Festumzug am 01. Juni 2014

Am 13.11.2012 stand auf der Tagesordnung zur Beratung des Ortschaftsrates Frankenhausen die Unterstützung und Vorbereitung der Stadtrechtsfeier 2014. Ortsvorsteher Stefan Rudert hatte zu dieser Beratung den Koordinator Antonius Besser eingeladen. Von der Arbeitsgruppe Festumzug waren ebenfalls Michael Marr und Volker Kräker anwesend. Antonius Besser informierte die Anwesender Vertreter des Ortschaftsrates zunächst über den Stand der Vorbereitungen. Anliegen dabei ist es, durch Informationen und Erläuterungen eine Vielzahl von Bürgern für die Unterstützung der Stadtrechtsfeier zu gewinnen. Michael Marr erläuterte den Aufbau des Festumzuges. Kernpunkt dabei wird die historische Entwicklung der Stadt Crimmitschau sein.

In der anschließenden Diskussion gab es eine Vielzahl von Meinungen, mit welchen Themen und mit was für einer Gestaltung sich Frankenhausen im Festumzug darstellen kann. Dabei kristallisierten sich 3 Schwerpunktthemen heraus. Kloster Frankenhausen, Eishockey und die Sage um die drei Linden.
In den nächsten Monaten wird an der Umsetzung der Bilder gearbeitet und durch die AG Festumzug festgelegt, wie diese Bilder dann in das Gesamtensemble
eingearbeitet werden können.

Antonius Besser



Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2020 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben