Konzert- u. Musikveranstaltung | Musik | Startseite

LIVE AN DER THEATERBAR: ZIRP – DREHLEIER FUSION FOLK

26.10.2024 ab 19:30 Uhr

Die Dresdner Band ZiRP verpasst der instrumentalen Folkmusik eine außergewöhnliche Frischzellenkur. Hier treffen Roots auf Moderne, traditionelle Tanzmusik auf die modernen Spielarten von Rock, Pop und Jazz. Das Ergebnis: Ein unverwechselbarer Folk Fusion Sound!

Das Markenzeichen von ZiRP ist der charakteristische Klang der Drehleier, eingebettet in einen Teppich aus Akustik-Gitarre, Bass und jazzig groovenden Drums. Mal ursprünglich und organisch, mal durch elektronische Effekte verfremdet – So hat man dieses außergewöhnliche Instrument noch nie gehört!

Live und auf ihrem aktuellen Album CIRCLE DIVINE überzeugen ZiRP mit ansteckender Spielfreude, harmonisch-verträumten Melodien und progressiven Arrangements. Folklore meets Loop-Station – Da kommen nicht nur Tanzwütige auf ihre Kosten.

Das Quartett um Drehleierspieler Stephan Groth (u.a. FAUN) kann auf Auftritte bei zahlreichen renommierten und internationalen Festivals (u.a. TFF Rudolstadt, Castlefest Holland und FaerieWorlds USA) zurückblicken und ist mittlerweile auf Festivalbühnen genau so zu Hause wie in Clubs oder auf den Tanzböden der neuen BalFolk Szene.

In diesem Sinne: Viva la Drehvolution!

Veranstaltungsort(e)
Theater Crimmitschau - Oberes Foyer
08451 Crimmitschau
Theaterplatz 1
Zirp live an der TheaterbarZirp live an der Theaterbar