Konzert- u. Musikveranstaltung | Musik | Startseite

LIVE AN DER THEATERBAR: „…MEHR ALS IN BERLIN“ MIT KIELMANN

25.05.2024 ab 19:30 Uhr

Der Sänger und Gitarrist Knut Kielmann ist in Crimmitschau kein unbeschriebenes Blatt. Ob als Straßenmusiker oder beim Bürgermeisterempfang, ob als Duo mit der Sängerin Rebecca Klukas beim Pyramidenanschieben oder mit der Showband Casablanca auf der Stadtfestbühne. 

Was viele nicht wissen, auch als Songwriter ist Knut Kielmann seit Jahren erfolgreich. Waren das erst ausschließlich englischsprachige Songs, brodelte in ihm, dem Sprachfan und passionierten Leser, doch immer der Wunsch nach einem Album in Muttersprache. Im Juni 2022 konnte KIELMANN das Album „..mehr als in Berlin“ mit zehn deutschen Songs auf der Releaseparty im Café Taktlos in Glauchau feiern. Begeistere Stimmen überall. Es sind Songs, die vielschichtig sind, dabei die perfekte Balance zwischen Anspruch und Pop halten. Der Musiker und Songwriter versteht es, mit seinen Liedern Geschichten zu erzählen, verpackt in guten eingängigen Sound. Da ist die gleichnamige Single„..mehr als in Berlin“, welche von der Liebe des Musikers zu jener Stadt und dem Ankommen in der eigenen Heimat erzählt, „Futur II“ spielt mit dem Blick in die Zukunft, „Isso“ geht sofort in die Beine und „Dein Glück im Unglück“ ist für…., aber das erzählt Knut Kielmann Ihnen am besten persönlich.

An der Theaterbar wird er mit seiner Band KIELMANN diese Lieder aus eigener Feder präsentieren.

Unterstützt wird er dabei von den Musikern André Taube (Bass, Tuba, Klavier) und Mobby Kleingeld (Schlagzeug). Apropos Unterstützung... das Publikum spielt bei KIELMANN-Konzerten immer eine tragende Rolle. Interaktion ist das Zauberwort. Wie gut das mit ihm und dem Funken funktioniert, kann KIELMANN nun endlich auch an der Theaterbar in Crimmitschau zeigen.

Veranstaltungsort(e)
Theater Crimmitschau - Oberes Foyer
08451 Crimmitschau
Theaterplatz 1