Bildung, Vorträge und Diskussionen | Energie | Service

INFORMATIONSVERANSTALTUNG: WINDPARK MANNICHSWALDE

30.03.2023 ab 18:30 Uhr

Klimawandel und erneuerbare Energien sind in aller Munde. Wir reden nicht nur darüber, wir handeln.

Der Stadtrat hat am 04.08.2022 die Aufstellung eines Bebauungsplanes „Windpark Mannichswalde“ mit dem Ziel der Errichtung von Windenergieanlagen beschlossen. Schon längere Zeit vorher haben wir zur Ortschaftsratssitzung in Mannichswalde diese Thematik offen diskutiert.  Neben den planerischen Gesichtspunkten wurde immer wieder die Möglichkeit der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an derartigen Anlagen hervorgehoben.

Wir wollen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger nun über den Stand der Planung und die Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung informieren.

Termin:
Donnerstag, 30. März 2023, 18:30 Uhr

Ort:
Turnhalle Mannichswalde

Zu dieser Veranstaltung werden voraussichtlich auch Vertreter der Frank Bündig Energieanlagen GmbH anwesend sein.

Stadtverwaltung Crimmitschau

Foto: Pixabay, Pexels

Veranstaltungsort(e)
Alte Turnhalle – Mannichswalde
08451 Crimmitschau OT Mannichswalde
Alte Schulstraße 4