Baumaßnahmen in den Schulen während der Sommerferien 2022

Grundschule Frankenhausen:
Modernisierung von neun Klassenzimmern: Bodenbeläge, Malerarbeiten. Austausch der Lampen und Umstellung der Beleuchtung auf LED; Installation von digitalen Tafeln

Sahn-Oberschule:
Umsetzung des dritten und letzten Bauabschnitts hinsichtlich des Brandschutzes. Die Arbeiten sollten 2021 erfolgen, mussten aber wegen verspäteter Fördermittelzusage verschoben werden. In dem denkmalgeschützten Gebäude werden die Flure und Treppenaufgänge mit schwer entflammbaren Materialien erneuert und gestrichen. Im Herbst wird noch die Aula auf Vordermann gebracht.

Julius-Motteler-Gymnasium (Haus Westberg):
Auf vier Etagen wurden die Urinale der Jungen-Toiletten ausgetauscht und zwölf moderne Automatik-Urinale installiert. Fazit: keine Geruchsbelästigung mehr, zuverlässiger Überlaufschutz, geringer Wasserverbrauch.

Grundschule in Blankenhain:
In dem Haus wird das letzte von vier Klassenzimmern malermäßig erneuert. Dort verschwindet die Kreidetafel und die Schüler werden künftig mit einer modernen digitalen Tafel unterrichtet.

Käthe-Kollwitz-Oberschule:
Nachdem 2010-2011 alle Klassenzimmer saniert wurden, wird noch in einem Zimmer die LED-Beleuchtung erneuert und Malerarbeiten durchgeführt. Zudem werden ins Damen-WC neue Trennwände eingebaut.

Käthe-Kollwitz-Grundschule:
Modernisierung des Beratungslehrerzimmers