Ulrich Wolf beendet Tätigkeit als Stadtrat der Großen Kreisstadt Crimmitschau

Nach 12 Jahren im Stadtrat der Großen Kreisstadt Crimmitschau zieht er sich aus persönlichen Gründen aus dem Gremium zurück. Für ihn rückt Reinhard Zill als Mitglied der CDU nach.

Ulrich Wolf nahm seine Tätigkeit in der Stadtverwaltung Crimmitschau im Februar 1991 zunächst im damaligen Fachbereich Liegenschaften auf und wechselte im Mai 1993 als persönlicher Referent in den Bereich des damaligen Bürgermeisters. Am 01.12.1994 erfolgte seine Wahl zum Ersten Beigeordneten des Oberbürgermeisters. Im Mai 2002 setzte er sich gegenüber seinen Mitbewerbern durch und fügte eine weitere Wahlperiode hinzu. Nach Beendigung seiner Tätigkeit in der Stadtverwaltung übernahm Ulrich Wolf die Funktion des Geschäftsführers des CDU-Kreisverbandes im Landkreis Zwickau. Heute ist er Vize-Chef des CDU-Stadtverbandes und engagiert sich im Förderverein Westsächsisches Textilmuseum Crimmitschau.

Als Nachfolger wurde in der öffentlichen Sitzung des Stadtrates am 03.02.2022 Reinhard Zill als neuer Stadtrat verpflichtet. Erste Ersatzperson nach dem Wahlergebnis der Stadtratswahl am 26.05.2019 wäre Jörg Kretzschmar, welcher die ehrenamtliche Tätigkeit aus einem wichtigen Grund ablehnte. Wolfgang Fengler, als zweite Ersatzperson, verzichtete ebenfalls, da er derzeit als Kommunalbeamter in der Stadtverwaltung Crimmitschau tätig ist.

Foto: Ulrich Wolf und Reinhard Zill (rechts)