Tourismuskonzeption 2030 - Stadt Crimmitschau hat Entwicklungspotenzial

Das Berliner Büro Culture Concepts wurde deshalb im August des vergangenen Jahres beauftragt, ein Konzept für ein touristisches Profil für Crimmitschau zu entwickeln und dabei thematische Schwerpunkte mit zentralen Handlungsfeldern sowie konkrete Maßnahmen zu definieren.

Die Tourismuskonzeption 2030 mit dem Titel „Crimmitschau entdecken“ wurde am 2. Februar 2022 erstmals im Stadtrat vorgestellt und kann ab sofort auf der städtischen Homepage unter dem Menüpunkt "Tourismuskonzeption 2030" eingesehen werden. Nach öffentlicher Diskussion am 3. März ist eine Beschlussfassung ist in der Stadtratssitzung am 7. April 2022 vorgesehen.

Alle beteiligten Projektpartner wünschen sich für die Zukunft ein starkes Netzwerk und das Engagement zahlreicher Akteure, um die vielfältigen Handlungsfelder umsetzen zu können.
Wer Fragen und Anregungen für die zukünftige Tourismusarbeit hat, oder sich in den weiteren Umsetzungsprozess einbringen möchte, kann sich unter folgender Kontaktadresse melden: