Theaterbühne erhält neue Frontverkleidung

Es geht voran im Theater Crimmitschau: Bis zum 15. September müssen die Sanierungsarbeiten im Bühnenbereich des Crimmitschauer Theaters abgeschlossen sein. Denn dann beginnt die neue Spielzeit. Rund 40.000 Euro investieren die Stadtverwaltung und der Kulturraum Zwickau-Vogtland in die Modernisierung des Kulturtempels. Die Arbeiten für den mittlerweile siebten Bauabschnitt haben im Juni während der Sommerpause begonnen. Unter anderem wurde die Frontverkleidung der Bühne erneuert. Diese entspricht jetzt den brandschutztechnischen Erfordernissen und wertet den Saal optisch auf. Derzeit ist noch eine Elektroinstallationsfirma mit dem Verlegen von Kabelleitungen beschäftigt, die vom Mischpult zur Bühne führen. Parallel ist eine Tischlerei vor Ort, die neues Parkett vor der Bühne verlegen soll.
Das Theater länger dichtzumachen, und dann sanieren, kommt für Katja Tippelt-Kairies nicht infrage. „Wir haben uns für jährliche Bauabschnitte während der Sommerpause entschieden, um trotzdem kontinuierlich den Bürgern kulturelle Veranstaltungen anbieten zu können“, erklärt die Mitarbeiterin vom Bereich Bildung, Kultur und Sport.
Den Auftakt des zweiten Theaterhalbjahres bildet am 15. September das Schauspiel der Komödie Leipzig „Die Olsenbande“. Ein weiterer Höhepunkt wird am 15. Oktober die Kriminalkomödie „Ein gemeiner Trick“ mit Ulrike Frank, alias Katrin Flemming aus der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, sein.

Tickets sind erhältlich über www.eventim.de sowie in der Stadtinformation im Theater und unter 03762 47888. Das komplette Theaterprogramm finden Sie hier.

Foto: Jonas Wetzstein (l.) und Chris Walther beim Verlegen der Kabelleitungen.