Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt lockt Besucher auf den Marktplatz

Wer bislang noch nicht in vorweihnachtlicher Stimmung war, bekam spätestens nach einem Besuch auf dem Crimmitschauer Weihnachtsmarkt Lust aufs schönste Fest des Jahres. Am vergangenen Wochenende luden zahlreiche Buden zum Bummeln und Verweilen rund um den Marktplatz ein.

Akteure wie The Porridges, die ortsansässige Young People Big Band, die Eispiraten Crimmitschau und viele weitere Künstler sowie rund 15 Händler für ein großes Angebot an weihnachtlichen Gaumen-Genüssen und handwerklichen Produkten boten bis einschließlich 04. Dezember 2022 ein umfangreiches Programm. Für Familien und die kleinen Gäste gab es täglich ein Kinderprogramm und der Weihnachtsmann prämierte die eingereichten Kunstwerke des Malwettbewerbes.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Händlern, Künstlern, Kindertagesstätten, Vereinen, Sicherheitskräften und den Angestellten der Stadtverwaltung sowie bei unseren Sponsoren, der enviaM, der Mauritius Brauerei und der Werbegemeinschaft Crimmitschau.

Foto: Reinhard Wolf