Große Resonanz beim Unternehmertreff in Crimmitschau

„Gemeinsam etwas bewegen in dieser herausfordernden Zeit“ unter diesem Motto fand am Donnerstag, dem 09.03.2023, ein Unternehmertreff im Theater Crimmitschau statt. Auf Einladung der Stadtverwaltung Crimmitschau und der IHK Regionalkammer Zwickau waren rund 50 Unternehmer/-innen gekommen, um sich gemeinsam auszutauschen und neue Impulse zu setzen.

„Wichtig ist, dass sich heimische Unternehmen noch besser vernetzen und eventuell sogar Geschäftsbeziehungen aufbauen“, meinte Wirtschaftsförderin Andrea Bereš. Ein professionelles Veränderungsmanagement und neue Strategien zur Fachkräftegewinnung werden ebenfalls immer wichtiger. Ähnlich sah dies auch Uta Reiher-Wächtler, die den Abend mit einem Implusvortrag eröffnete. Im Anschluss regte die Managementtrainerin aus Zwickau einen gemeinsamen Gedankenaustausch an. Dabei äußerten sich die Gäste in einer teils sehr emotional geführten Diskussion über die Facetten dessen, was das Leben in unserer Stadt auszeichnet und wo sie Potenzial für Verbesserungen sehen.

„Ich freue mich, dass wir mit dem Unternehmertreff ein neues Dialogformat anbieten konnten, denn dieser Austausch mit den Unternehmen ist die Basis für unsere Arbeit“, so Oberbürgermeister André Raphael.