Dreharbeiten in der Ortschaft Blankenhain

Im Zuge der Arbeitsgemeinschaft „Urlaub in Sachsens Dörfern“ fanden am gestrigen Pfingstmontag sowie heute Vormittag Dreharbeiten für einen Imagefilm in Blankenhain statt.
Im Mittelpunkt standen dabei Natur, Kultur, Handwerk und Genuss.
So bekommen die Zuschauer nach Fertigstellung des Filmes einen umfassenden Eindruck über die Schönheit der ländlichen Natur Blankenhains sowie des Deutschen Landwirtschaftsmuseums, erhalten Tipps für Unternehmungen in Blankenhain und Umgebung, können einem Schmied bei seinem Handwerk über die Schulter schauen und sehen die Zubereitung eines traditionellen Rouladen-Rezeptes.

In der Arbeitsgemeinschaft „Urlaub in Sachsens Dörfern“, welche unter der Leitung der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen steht, sind insgesamt 19 Dörfer vertreten. Die Dreharbeiten werden im Oktober beendet, sodass der Film voraussichtlich im Januar des kommenden Jahres zu sehen sein wird.

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang noch einmal bei allen, die die Dreharbeiten in den letzten beiden Tagen tatkräftig unterstützt und dem Film damit Authentizität verliehen haben!