Die Sahnschule setzt ein Zeichen für den Frieden und spendet an die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine macht vielen Menschen Angst und viele wollen ein Zeichen für den Frieden setzen. An der Sahnschule Crimmitschau wurden zunächst im Unterricht Gedanken und Gefühle ausgetauscht, reflektiert und es wurde diskutiert. Fragen seitens der Schülerinnen und Schüler werden immer wieder so gut es geht beantwortet.
Um auch ein Zeichen nach Außen zu senden, bastelten die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Kunstlehrerinnen Friedenstauben, die nun die Sahnschule von außen – für jeden leicht sichtbar – schmücken.
Doch damit nicht genug. Der Wunsch, den Menschen in der Ukraine zu helfen, ist in der Schulgemeinschaft sehr groß. Deshalb wurden im März zwei Kuchenbasare abgehalten, bei denen sich jede Klasse mit Gebäck und Kuchen beteiligte. Der Erlös aus dem Verkauf wurde vom Lehrerkollegium großzügig aufgerundet und somit konnten 550 € zu Gänze gespendet werden.