Crimmitschauer Rathaus und Kirche wurden für den guten Zweck versteigert

Rund 100 Menschen haben sich am Mittwochabend zur Versteigerung der Miniaturmodelle des Crimmitschauer Rathaues und der Kirche vor dem Bahnhof versammelt. Ein Teil von ihnen steigerte um die Modelle. Am Ende gingen die Kleinformate für insgesamt 363 Euro weg. Angefertigt wurden Modelle für den Festumzug anlässlich der Feierlichkeiten „600 Jahre Stadtrecht in Crimmitschau“ im Jahr 2014. Der Erlös soll dem Kinder- und Jugendheim Crimmitschau Kinderarche Sachsen e.V. zugutekommen, welches sich einen Kreativraum zum Malen und Basteln wünscht. Dafür heizte der Vorsitzende des Heimatvereins Matthias Jahn nicht nur die Bieterinnen und Bieter mächtig an, er konnte auch seinen Vereinskollegen Helge Klemm dafür gewinnen, nach der Versteigerung eine Führung rund um den Bahnhof zu starten.

Organisiert wurde die Versteigerung durch Jörn Hinze (Sportshop Running Man), Helge Klemm (Stadtverwaltung Crimmitschau) sowie durch den Heimatverein Crimmitschau und den Eigentümer des Bahnhofsgebäudes Tino Wolter.

Foto: Ullrich König (links) und Silvio Schmidt bekamen von Matthias Jahn die Zuschläge, Heimleiterin Christin Oelsch erhält die Spenden für die Kinderarche.