Bürgerhaushalt 2022: CVJM Crimmitschau e.V. erhält neue Spielgeräte

Um noch besser auf die Belange der Bevölkerung eingehen zu können, richtete die Stadtverwaltung Crimmitschau im vergangenen Jahr wieder einen Bürgerhaushalt über 15.000 € ein. Mit ihren Ideen waren alle Crimmitschauer Einwohnerinnen und Einwohner aufgerufen, sich in die zukünftige Entwicklung der Stadt mit einzubringen. Sieben der eingereichten Ideen für den Bürgerhaushalt 2022 wurden ausgewählt, eine davon waren Pflasterarbeiten sowie die Anschaffung eines Spielhauses und eines Trampolins für den Christlichen Verein junger Menschen. Nach der Fertigstellung trafen sich der Initiator Ralf Gotter und Oberbürgermeister André Raphael in den Räumlichkeiten des Vereins.

Rückblick:

In einer öffentlichen Sitzung am 27.10.2022 beschloss der Stadtrat der Großen Kreisstadt Crimmitschau die Förderung der Vorhaben und machte den Weg für die Übergabe der Förderbescheide frei. Gefördert wurden folgende sieben Projekte mit einem Gesamtvolumen von 12.300 €.

1. Tischtennisplatte Spielplatz Mannichswalde

2. Tischtennisplatte Spielplatz Gablenz

3. Reparaturarbeiten und Spielgeräte CVJM Crimmitschau e.V.

4. Sitzbank Krankenhauspark

5. Instandsetzungsarbeiten Kleingartenverein „Ost“ Crimmitschau e.V.

6. Material für Gestaltung von 9 Litfaßsäulen im Stadtgebiet Crimmitschau

7. Sitzbänke Friedhof Gablenz

Foto: Ralf Gotter (links) und Oberbürgermeister André Raphael