Bauhof der Stadt Crimmitschau freut sich über neuen LKW

Der Bauhof der Stadtverwaltung Crimmitschau hat einen neuen LKW erhalten. Der 20-Tonner der Firma Daimler Truck AG Berlin ersetzt einen 18 Jahre alten LKW, welcher nun veräußert wird.

Das neue Allzweckfahrzeug wird für viele unterschiedliche Aufgaben im Winterdienst und Straßenunterhaltung eingesetzt. Dafür sei der LKW so konfiguriert, dass Anbaugeräte wie Schiebeschild und Winterdienststreuer mit Steuerung weiter Anwendung finden, wie Bauhofleiter Michael Popp erläutert. Für Fuhr- und Hilfstätigkeiten und zum Abtransportieren von Gehölz und Bäumen soll er ebenso eingesetzt werden. Der LKW erfüllt in Ausstattung und Schadstoffausstoß die neuesten Standards und ist mit Allradtechnik für hohe Einsatzsicherheit bei allen Witterungsbedingungen ausgestattet.

Die Gesamtkosten für das Fahrzeug liegen bei knapp 173.000 Euro.

Foto: Patrick Schwarz, Michael Popp und Christian Parthum (v.l.n.r.)