25 Jahre Tischlerei Sonnenfeld

Etabliertes Handwerk trifft auf innovative Ideen. Oberbürgermeister André Raphael nahm dieses Jubiläum zum Anlass, das Unternehmen in der Lauenhainer Straße 30A zu besuchen.

Frieder Sonnenfeld öffnet die Werkstatt mit angrenzender Ausstellung und Büro, die er im Jahr 2015 erwarb und erklärt, dass seine Kunden Qualität und Individualität sehr schätzen.

Getreu dem Motto „geht nicht, gibt‘s nicht“ setzt Sonnenfeld und sein Team seit 1997 die Wünsche seiner Kunden um.

Einbaumöbel, Einrichtungen nach Maß, Massivholzmöbel, Fußböden sowie Fenster und Türen

verlassen regelmäßig die Werkstatt.

„Nachhaltigkeit ist ein zentrales Kriterium geworden und ermöglicht neue kreative Ideen“, betont Sonnenfeld. So sei vor allem die Verarbeitung von Altholz gefragter denn je.

Nicht nur Privatkunden, auch kulturelle Einrichtungen wie das Karl-May-Museum oder das Zinnbergwerk Ehrenfriedersdorf setzen auf bedarfsgerechte Lösungen und qualitativ hochwertige Holzverarbeitung.

 

Foto: Frieder Sonnenfeld (Mitte) mit seinem Team