Crimmitschauer Rathaus und Kirche wurden für den guten Zweck versteigert

Rund 100 Menschen haben sich am Mittwochabend zur Versteigerung der Miniaturmodelle des Crimmitschauer Rathaues und der Kirche vor dem Bahnhof versammelt.

[mehr]
Ein Jahr Charity-Shop in Crimmitschau
Der Charity Shop zieht ein Jahr nach seiner Eröffnung zugunsten der Ukraine-Hilfe eine positive Bilanz. "Die Resonanz unter den Crimmitschauer Spendern und den Geflüchteten war überwältigend", berichtet Elke Löffler, die ...
[mehr]
Eröffnung der diesjährigen Badesaison

Bald ist es wieder soweit, am 26.05.2023 öffnen das Sahnbad im Sahnpark sowie das Freizeit- und Erlebnisbad in Mannichswalde.

[mehr]
Einweihung des neuen Klettergerätes für die Grundschule in Blankenhain

Seit heute Mittag können sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Blankenhain auf ihrem neuen Spielgerät austoben.

[mehr]
Trauer um schwarzen Schwan

Am vergangenen Wochenende wurde im Tiergehege im Sahnpark unser männlicher Trauerschwan, vermutlich durch ein Wildtier, gerissen.

[mehr]
Öffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses am 08.05.2023

Am 08.05.2023, um 18:00 Uhr, findet die 34. öffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses der Großen Kreisstadt Crimmitschau im Rathaus, Zimmer 208, statt.

[mehr]
Hotel Mauritius öffnet wieder

In das Mauritius Hotel in der Crimmitschauer Innenstadt zieht wieder Leben ein. Der erste Hotelgast, ein Geschäftsreisender, checkte bereits am 20.04.2023 in das frisch renovierte Hotel ein.

[mehr]
Gemeinsame Fahrradkontrollen von Ordnungsamt und Polizei
In den vergangenen Wochen hat das Ordnungsamt gemeinsam mit der Polizei Fahrradkontrollen in der Crimmitschauer Innenstadt durchgeführt. Der Fokus lag dabei auf der Kontrolle von Radfahrer*innen in der Fußgängerzone sowie der ...
[mehr]
120 Jahre Autohaus Krüger in Crimmitschau

Vor 120 Jahren gegründet, feierte das Autohaus Krüger an diesem Wochenende das 120-jährige Firmenjubiläum.

[mehr]
Crimmitschauer pflanzen sechs Bürgerbäume
Mit der Unterstützung des städtischen Bauhofes wurden am Samstag, dem 22. April 2023, sechs Bürgerbäume, darunter eine Zierkirsche, zwei Buchen, zwei Ginko und eine Rostkastanie, auf der Baumwiese am Ringelnatzweg gepflanzt.
[mehr]