Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Veranstaltungskalender

Suchergebnisse in Terminplaner übernehmen

Konzert- u. Musikveranstaltung: Live an der Theaterbar - Thomas Putensen & Band
Termin:
05.11.2021
Beginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Theater Crimmitschau - Oberes Foyer
Theaterplatz 1
08451 Crimmitschau

Veranstalter:
Theater Crimmitschau
Theaterplatz 1
08451 Crimmitschau

Ansprechpartner:
Theaterkasse
Telefon: (03762) 47 888
 E-Mail an diesen Veranstalter senden (neues Fenster) E-Mail an Veranstalter


Informationen:
Pute singt Krug, Biege und Hausgemachtes

Der renommierte Schauspieler und Musiker Thomas Putensen präsentiert mit seiner Band Songs von Manfred Krug, Holger Biege, Günther Fischer aus den 70ern und natürlich auch eigene Stücke.
Als Schauspieler wurde er 1984 durch den DEFA-Film Ete und Ali bekannt, in dem er die Rolle des Ali verkörperte. 1986/87 nahm er eine Rolle in dem Spielfilm Liane an und war 1988 in dem Film Grüne Hochzeit zu sehen. Als 1989 sein Sohn Johann geboren wurde, stand er noch als Darsteller in Der Drache Daniel vor der Kamera. Weitere Rollen spielte er 1990/91 in Das Land hinter dem Regenbogen, 1991/92 in Cosimas Lexikon und 1993/94 in Fernes Land Pa-isch. Zuletzt war er 2009 in dem Film Whisky mit Wodka zu sehen. Zurzeit ist er nun vorrangig musikalisch tätig.
Seit 2008 leitet er das Putensen Beat Ensemble, zu dem in wechselnder Zusammensetzung auch Anett Kölpin, Angelika Weiz, Günther Fischer und dessen Tochter Laura Fischer, Georgi Gogow und Wolfgang „Zicke“ Schneider gehören.



Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie hier.


Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2021 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben