Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Veranstaltungskalender

Suchergebnisse in Terminplaner übernehmen

Kirchliche Veranstaltung: Die Kantate: Johann Sebastian Bach
Termin:
01.12.2019
Beginn: 10:15 Uhr

Veranstaltungsort:
Lutherkirche Crimmitschau

Veranstalter:
externer Veranstalter


Informationen:
Die Kantate: Johann Sebastian Bach (1685-1750) BWV 61 „Nun komm, der Heiden Heiland“ Wir dürfen bereit sein für das Kommen des Messias! Bach vertont in malerischer Weise die Hoffnung des Ankommens von Jesus Christus: der Ruf der Menschheit „Nun komm“ in alle vier Himmelsrichtungen, der Ruf Christi „Sehet, ich stehe an der Tür und klopfe an“ mit pochenden Pizzicato-Akkorden in den Streichern lassen den Kantatentext besonders plastisch erscheinen. Eingeleitet wird das Werk von einer französischen Ouverture – Musik, die nur den Königshöfen vorbehalten war.


Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2020 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben