Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Stadtverwaltung saniert Hauptstraße 42 – 46 im Ortsteil Langenreinsdorf
Im Rahmen einer kleinen Übergabe wurde heute die Sanierung der Hauptstraße 42 bis 46 im Crimmitschauer Ortsteil Langenreinsdorf abgeschlossen.

Die Sanierung begann am 29.11.2021 an der Hauptstraße und endete nach ca. 80 m am Abzweig zum Kirchweg auf Höhe des Friedhofsgeländes. Damit sind nun die Gebäude 42, 44 und 46 der Hauptstraße sowie die Kirche einschließlich des Friedhofes erschlossen.
Während der Baumaßnahme wurden auf rund 360 m² neue Asphaltschichten hergestellt. Für die Wasserführung und die seitliche Randeinfassung wurden beidseitig neue Bordsteine aus Naturstein angeordnet. Die vorhandene Oberflächenentwässerungsanlage wurde durch die Anordnung von 5 neuen Tageswassereinläufen erneuert und an den Kanal der Wasserwerke Zwickau angeschlossen. Durch die Wasserwerke Zwickau erfolgte bauvorbereitend im September 2021 der Ersatzneubau des Abwassersammlers. Parallel zur Verkehrsfläche ist ein Leerrohr verlegt wurden, durch welches zu einem späteren Zeitpunkt Medienleitungen verlegt werden können.

Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf rund 140.000,00 EUR. Die Maßnahme wurde über das Programm zur Förderung kommunaler Straßen- und Brückenbauvorhaben, Instandsetzungs- und Erneuerungsmaßnahmen gemäß Teil B der RL KStB zu 90% gefördert.

Eine offizielle Freigabe fand bedingt durch die Corona-Pandemie nicht statt. Oberbürgermeister André Raphael dankt den ausführenden Baufirmen für die gute Zusammenarbeit sowie den Anwohnern für ihre Geduld und ihr Verständnis.

Foto: Oberbürgermeister André Raphael, Kati Hübner (Bauer Tiefbauplanung GmbH) und Michael Hahmann (Niederlassungsleiter Strabag Zwickau) v.l.n.r.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2022 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben