Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Stadtverwaltung Crimmitschau erneuert Spielplatz in Gablenz
Über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk können sich die Kinder des Crimmitschauer Ortsteiles Gablenz und Umgebung freuen.

Dort wurde auf dem Areal am Parkteich der Spielplatz komplett erneuert. Entstanden sind neben einem Kletterturm eine Doppelschaukel, Wippe und Federwippe. Eingefasst wurden die Spielgeräte mit 45 m³ Fallschutzkies und Granitpflaster. Ein Zaun sorgt für die nötige Sicherheit. Zum Verweilen laden zwei Sitzbänke mit Papierkörben ein. Die Kosten für die Erneuerung belaufen sich auf rund 45.000 €.

Die Stadt Crimmitschau mit ihren Ortsteilen verfügt über 14 städtische Spielplätze. Im vergangenen Jahr wurde bereits der Spielplatz im Ortsteil Blankenhain freigegeben. Seit dem laden 11 neue Spielgeräte zum Toben und Klettern ein. Nur wenige Monate später erhielt der Spielplatz im Sahnpark ein neues Kleinkinderspielgerät. Zur Finanzierung des Projektes beteiligte sich der Förderverein Tiergehege Crimmitschau e.V. an dem Wettbewerb „Machs möglich“ der Canada Life und kämpfte während der öffentlichen Online-Abstimmung um jede Stimme. Durch die großartige Unterstützung vieler Akteure gelang es dem Förderverein das Voting und damit 2.500 € Preisgeld zu gewinnen. Für den guten Zweck verdoppelte die Crimmitschauer Firma Capitalstar den Gewinnbetrag.

Foto: Ute Gräfe (Vorsitzende des Heimatverein Gablenz e.V.) mit Oberbürgermeister André Raphael auf der neuen Wippe.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2022 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben