Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Stadtverwaltung gestaltet Freifläche im Bereich Leipziger Straße / Jahnstraße
Im Rahmen einer kleinen Übergabe wurden heute die Bauabschnitte 1 und 2 der Freiflächengestaltung im Bereich Leipziger Straße / Jahnstraße abgeschlossen.

Das Baugeschehen begann am 27.09.2021, nachdem Fördermittel aus dem Programm des Freistaates Sachsen „Wachstum und nachhaltige Erneuerung - Programmteil Aufwertung“ bewilligt worden waren. Nach der Durchführung des Vergabeverfahrens erfolgte die Baumaßnahme in zwei Abschnitten. Dabei wurde die Webergasse verkehrstechnisch an die Leipziger Straße angebunden. Im nächsten Schritt können somit perspektivisch auf der Abrissfläche zusätzliche Parkplätze entstehen.
Die Kosten für den Bauabschnitt 1 und 2 betragen rund 250.000 €.

Eine offizielle Freigabe fand bedingt durch die Corona-Pandemie nicht statt. Oberbürgermeister André Raphael dankt den ausführenden Baufirmen für die gute Zusammenarbeit sowie den Anwohnern und Gewerbetreibenden für ihre Geduld und ihr Verständnis.

Foto: Götz Müller (Fachbereichsleiter Bau), Oberbürgermeister André Raphael, Michael Hahmann (Niederlassungsleiter Strabag Zwickau) v.l.n.r.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2022 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben