Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Der Weihnachtsbaum ist da!
Durch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes wurde heute der große Weihnachtsbaum auf dem Crimmitschauer Marktplatz aufgestellt.

Der Baum stammt aus einem privaten Grundstück an der Waldstraße. Mit einem LKW wurde er abtransportiert, schwebte dann am Kran über dem Marktplatz und wurde zurechtgestutzt. Im Laufe der Woche folgen die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt sowie die große Pyramide, sodass pünktlich zum ersten Advent die Lichter angeschaltet werden können und das Adventsradio erklingt. Traditionell startet mit dem Anschieben der Pyramide, am Samstag vor dem ersten Advent, in Crimmitschau die Weihnachtszeit. Auch wenn diese beliebte Veranstaltung sowie unser Weihnachtsmarkt leider nicht stattfinden können, wollen wir den Crimmitschauer Bürgern und Gästen der Stadt weihnachtliche Vorfreude vermitteln.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2021 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben