Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Baumaßnahme in der Uferstraße abgeschlossen
Im Rahmen einer offiziellen Übergabe am heutigen Donnerstag, dem 23.09.21 wurde die Baumaßnahme in der Uferstraße abgeschlossen.

Nachdem der Stadtrat der Großen Kreisstadt Crimmitschau in einer öffentlichen Sitzung den grundhaften Ausbau der Uferstraße auf Grund des schlechten Ausbauzustandes und der ständig wiederkehrenden Ausbesserungsarbeiten beschlossen hatte, begannen am 20.04.2020 die Arbeiten am ersten Bauabschnitt auf einer Länge von rund 330 Metern. Abschlossen wurde der erste Bauabschnitt, welcher sich auf den Bereich zwischen der Klingestraße bis zur Uferstraße 22 erstreckte, am 21.10.2020. Die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt begannen am 15.02.2021. Der Bauabschnitt zwei erstreckte sich auf rund 350 Metern von der Uferstraße 22 bis zur Uferstraße 2.

Mit dem grundhaften Ausbau wurde die Fahrbahn, einschließlich der Strom- und Trinkwasserleitungen sowie der Straßenbeleuchtung, erneuert. Um die Uferstraße wieder in Stand zu setzen, wurden auf 3.200 m² neuer Asphaltbelag aufgebracht und 1.250 m Granitbord gesetzt.

Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf rund 550.000 €. Gefördert wurde das Projekt zu 65 % über das Programm LEADER.

Oberbürgermeister André Raphael bedankte sich bei den beteiligten Firmen für die gute Zusammenarbeit
und bei den Anwohnern für ihre Geduld und ihr Verständnis.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2021 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben