Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Aktuelle Informationen zur Umgestaltung des Taubenmarktes
Erforderliche Vollsperrung der Silberstraße zwischen Taubenmarkt und Einmündung Salzgasse vom 24.03.2021 bis 06.04.2021.

Am 02.11.20 hat in der Crimmitschauer Innenstadt die Baumaßnahme zur Umgestaltung des Taubenmarktes in zwei Bauabschnitten begonnen. Der Bauabschnitt 1 erstreckt sich auf die Fußgängerzone beginnend ab der Herrengasse bis zur Fleischergasse. Aufgrund unvorhergesehener Maßnahmen der Deutschen Telekom konnte der Bauabschnitt 1 nicht wie ursprünglich geplant zum Ende des Jahres 2020 abgeschlossen werden. Es machten sich zusätzliche Kabelverlegungsarbeiten sowie der Einbau von Abzweigkästen in Höhe der Verteilerstation Sparkasse erforderlich. Diese Maßnahmen ließ die Telekom durch eigene Fachfirmen durchführen. Die witterungsbedingt ruhenden Arbeiten im Auftrag der Stadtverwaltung Crimmitschau wurden am 23.02.2021 wieder aufgenommen. Im Rahmen der Baumaßnahme wurde eine Fläche von ca. 400 m² ausgebaut und neu mit Natursteinbelag befestigt. Teile der Straßenbeleuchtung wurden erneuert. Zur Absicherung von Veranstaltungen wurden drei neue Stromelektranten errichtet sowie neue Zuleitungen geschaffen. Die Medienträger erneuerten Stromleitungen und verlegten Leerrohre für Datenleitungen. Die Kosten dieser umfangreichen Erneuerungsmaßnahmen belaufen sich auf rund 250.000,00 EUR.

Der 2. Teilbauabschnitt des Taubenmarktes zwischen Fleischergasse und Silberstraße 24 soll voraussichtlich im Mai 2021 umgestaltet werden. Im Vorfeld der städtischen Baumaßnahme werden die Wasserwerke Zwickau GmbH im Baubereich Trinkwasserleitungen erneuern.

Die erforderliche Vollsperrung der Silberstraße zwischen Taubenmarkt und Einmündung Salzgasse beginnt ab dem 24.03.2021 bis voraussichtlich 06.04.2021. Die entsprechenden Anlieger wurden informiert.

Ansprechpartner für Anfragen und Hinweise der von der Baumaßnahme betroffenen Bürger und Gewerbetreibenden ist der zuständige Mitarbeiter des Fachbereiches Bau, Gerd Kahnes, zu erreichen unter 03762 / 90 6605 bzw. per Mail: gerd.kahnes@crimmitschau.de


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2021 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben