Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Sie haben am vergangenen Wochenende am Haupteingang unseres Rathauses ein Zeichen dafür gesetzt, wie sehr Sie sich um die Zukunft und das Wohl unserer Kinder sorgen. Diese Sorge teile ich.
Die von Ihnen abgelegten Sachen hat unser Bauhof heute Vormittag eingesammelt und bewahrt sie zunächst auf. Die Schuhe und Spielsachen wollen wir einem guten Zweck zukommen lassen und klären dies derzeit mit dem DRK. Ihre schriftlichen Botschaften sende ich zusammen mit einem Foto der Aktion an das Sächsische Staatsministerium für Soziales und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wir hoffen, dass dies auch in Ihrem Sinne ist.
Ganz ausdrücklich versichere ich Ihnen, dass die Crimmitschauer Stadtverwaltung gemeinsam mit vielen Partnern tagtäglich daran arbeitet, im Rahmen unserer Kompetenzen einen Ausweg aus der jetzigen Situation zu schaffen und die Folgen der Pandemie für alle abzumildern. Gegenwärtig sind wir z.B. dabei, uns der Initiative der Stadt Augustusburg anzuschließen und uns ebenfalls für die Teilnahme am Pilotprojekt Covid-Ex zu qualifizieren und alle Voraussetzungen für deren Umsetzung zu schaffen.
Ein Jahr Corona-Pandemie - wir brauchen endlich neue Strategien zur Bewältigung der Krise!
Ihr
André Raphael
Oberbürgermeister