
Für die Übermittlung von elektronischen Rechnungen steht einheitlich die E-Mail-Adresse rechnungen@crimmitschau.de zur Verfügung. Für elektronische Rechnungen, welche über andere Zugänge an die Verwaltung übermittelt werden, kann keine Verarbeitung garantiert werden. Zur reibungslosen Verarbeitung bitten wir um Verwendung des Formats PDF/A (ISO-Format ISO 19005-1), möglichst volltextindiziert. Bei Fragen zur Erzeugung dieses Formats können die Softwarehersteller der jeweils benutzten Buchhaltungsprogramme unterstützen.
Die Übermittlung von Rechnungen in Papierform ist weiterhin möglich. Wir bitten dazu ab sofort um Benutzung der einheitlichen Adresse Markt 1, 08451 Crimmitschau bzw. bei Einwurf um Benutzung des Briefkastens am Rathaus.
Sowohl Rechnungen im elektronischen Format als auch in Papierform müssen alle nach § 14 Abs. 4 und § 14a Abs. 5 Umsatzsteuergesetz erforderlichen Angaben enthalten.
Als Ansprechpartner für technische Fragen zur Verarbeitung in der Stadtverwaltung Crimmitschau steht der Bereich EDV, E-Mail: edv@crimmitschau.de gern zur Verfügung.