Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Neujahrsgrüße des Crimmitschauer Oberbürgermeisters
Der Jahreswechsel liegt hinter uns und das Jahr 2020 ist nun Geschichte. Lesen Sie nachfolgend die Grußworte von Oberbürgermeister André Raphael.

Liebe Crimmitschauerinnen und Crimmitschauer,

zum Neujahrsempfang am 24. Januar 2020 sagte ich folgendes: „Vor wenigen Tagen begannen die 20er Jahre des 21. Jahrhunderts. Werden es diesmal wahrlich goldene Jahre werden? Wiederholt sich die Geschichte? Stellen die Herausforderungen unserer Zeit, Klimawandel, Migration, Sicherung unseres Wohlstandes, unser politisches und soziales System auf eine Zerreißprobe?“

Wer hätte gedacht, dass die Herausforderung der Gegenwart Covid-19 heißt, ein Virus, das die Welt in einen Krisenmodus versetzt.

Gesundheit, Würde, Arbeit, Familie, Kinder, Respekt, Verantwortung, Pflichtbewusstsein, Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme, Vertrauen, Vorbild, Führungsstärke, Loyalität, Wahrheit, Demokratie, Krise, Opportunismus, Egoismus, Hass, Dekadenz, Verschwörung, Masken, Angst – darüber wurde und wird diskutiert und geschrieben.

Auch ich mache mir meine Gedanken und versuche, für mich Antworten auf die sich stellenden Fragen zu finden. Unsere Welt ist in Bewegung, doch ich glaube, vielen ist noch gar nicht bewusst, wie sehr sich unser Leben verändert. Ich fürchte mich nicht, sondern vertraue und blicke zuversichtlich auf das neue Jahr.

Für 2021 wünsche ich Ihnen auch im Namen des Stadtrates und der Stadtverwaltung der Stadt Crimmitschau von Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit und Wohlergehen.

Ihr

André Raphael
Oberbürgermeister



Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2021 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben