Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Familienzentrum präsentiert sich in neuen Räumlichkeiten
Neugierig warfen am Mittwoch, dem 01.07.20 große und kleine Besucher einen ersten Blick in die neuen Räumlichkeiten des Familienzentrums auf der Piazza „Roter Turm“.

Eine große Eröffnungsparty konnte auf Grund der Corona-Pandemie nicht stattfinden, stattdessen präsentierten die Vereinsmitglieder die neuen Räumlichkeiten in Form von Rundgängen und gaben einen Ausblick auf zukünftige Angebote. Mit viel Liebe zum Detail ist in den vergangenen sechs Monaten ein Treffpunkt für Familien entstanden, welcher Raum für Kinder aller Altersgruppen bietet. Neben einer Küche zum gemeinschaftlichen Kochen verfügt das Zentrum über Sitzecken zum Vorlesen und Malen, Spielgeräte für Kleinkinder, einen Tischkicker sowie einen separaten Stillraum. Geöffnet hat das Familienzentrum ab sofort mittwochs von 14:30 bis 18:00 Uhr.
Die Idee für das Familienzentrum entstand vor rund zwei Jahren im öffentlichen Diskussionsforum „Ist wirklich nichts los in Crimmitschau?“. Zentrumsmanagerin Ina Burkhardt brachte fünf engagierte Frauen zusammen und gemeinsam wurde die Idee dem Verfügungsfondgremium vorgestellt, welche von Beginn an positiv aufgenommen wurde. In der Anfangszeit stellte Ina Burkhardt das Zentrumsbüro für Aktionen wie Familienfrühstück, Spielnachmittage und Tauschbörsen zur Verfügung. Das Familienzentrum begann zu wachsen und schnell wurde klar, dass der Verein ein eigenes Domizil benötigt. Durch die zielstrebige Vereinsarbeit und tatkräftige Unterstützung von Privatpersonen und Firmen sowie mit einer Förderung von rund 9.900 € aus dem Verfügungsfond konnte nun das Familienzentrum in der Pizza eröffnet werden.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2020 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben