Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Freizeit- und Erlebnisbad Mannichswalde erhält neue Attraktion
Seit Beginn der diesjährigen Badesaison ist das Freizeit- und Erlebnisbad Mannichswalde um eine Attraktion reicher.

Im Planschbecken des Erlebnisbades wurde der neue Wasserkipper am Dienstag, dem 02.06.20 von den ersten Kindern freudig in Beschlag genommen. Finanziert wurde das Spielgerät für rund 3000 € durch Spenden. Um diese Summe zu erreichen waren viele Unterstützer am Werk. Der Verein Wir Mannichswalder e.V. sammelte den Großteil der Summe im Rahmen der vergangenen beiden Badfeste im Freizeit- und Erlebnisbad. „Ohne das Badfest und dessen Organisatoren, wie die Wasserwacht, die Ortsfeuerwehr Mannichswalde, den Faschingsverein, den Verein Wir Mannichswalder e.V., das DRK und der Stadt Crimmitschau als Veranstalter, wären die Spendensammlungen nicht möglich gewesen“ so Ortschaftrat Jan Schleicher.

Bereits seit vielen Jahren sind die Mannichswalder Vereine sowie der Ortschaftsrat eine große Unterstützung. Traditionell organisiert der Ortschaftsrat jährlich im Frühjahr und Herbst einen Arbeitseinsatz. Dabei sind die Helfer unter anderem am Spielplatz, Torteich, Freizeit- und Erlebnisbad, Kriegerdenkmal und Friedhof im Einsatz.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2020 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben