Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Platanen an der Friedrich-August-Straße treiben aus
Informationen aus dem Zentrumsbüro:

Als eine weitere Maßnahme über den Verfügungsfonds im Programm Aktive Stadt- und Ortsteilzentren der Städtebauförderung wurde die Pflanzung von vier Dachplatanen an der Friedrich-August-Straße im Dezember des vergangenen Jahres umgesetzt.
Alle vier Platanen haben jetzt ihr erstes zaghaftes Grün ausgetrieben. Die Bäume sind gut angewachsen, freuen sich Gerd Kahnes vom Bereich Tiefbau, der die Umsetzung betreut hat und Peter Schneemann vom Bauhof, der sich künftig um die Baumpflege kümmern wird.

Der Projektumfang betrug rund 3500 EUR, die Kosten wurden hälftig vom Verfügungsfonds und dem Projektträger, in diesem Fall der Stadt Crimmitschau, getragen.
Ziel des Verfügungsfonds ist, begleitend zum Programm der Städtebauförderung kleinere Projekte, die der Aufwertung und Belebung des Stadtzentrums dienen zu unterstützen. So kann sich jeder in die Stadtentwicklung einbringen. Auch in diesem Jahr können sich alle Crimmitschauer gern für Projekten engagieren, die die Attraktivität des Zentrums steigern und somit das Image der Stadt verbessern helfen.

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik ZentrumsManagement .


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2020 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben