Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Baumaßnahme in der Wilhelm-Stolle-Siedlung beendet
Mit einer offiziellen Übergabe am Montag, dem 16.12.19 wurde die Baumaßnahme in der Crimmitschauer Wilhelm-Stolle-Siedlung beendet.

Das Baugeschehen begann am 04. Oktober 2017, nachdem Fördermittel in Höhe von 571.250,00
Euro aus dem Programm des Freistaates Sachsen im Rahmen der Förderung des kommunalen Straßen- und Brückenbaus bewilligt worden waren. Nach der Durchführung des Vergabeverfahrens erfolgte der Ausbau in 4 Bauabschnitten. Mit dem grundhaften Ausbau konnten die Fahrbahn, einschließlich der Entwässerungseinrichtungen, neu gestaltet und die Straßenbeleuchtung erneuert werden. Dabei wurden 20 neue Lampen für eine neue moderne Straßenbeleuchtungsanlage gesetzt. Um die Straßen der Wilhelm-Stolle-Siedlung wieder in Stand zu setzen, wurden auf 4.500 m² neuer Asphaltbelag aufgebracht und 1.900 m Bordsteine versetzt.

Oberbürgermeister André Raphael bedankte sich bei den beteiligten Firmen für die gute Zusammenarbeit und bei den Anwohnern und Gewerbetreibenden der Wilhelm-Stolle-Siedlung für ihre Geduld und ihr Verständnis.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2020 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben