Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Ausstellungseröffnung und Podiumsdiskussion anlässlich 30 Jahre friedliche Revolution
Am 09. November wurden auch in Crimmitschau 30 Jahre friedliche Revolution gefeiert.

Dieser Einladung folgten rund 200 Bürgerinnen und Bürger in die Räumlichkeiten des Theaters, wo Oberbürgermeister André Raphael die Zeitzeugenausstellung eröffnete. Insgesamt zehn Persönlichkeiten wurden dabei von den Schülerinnen und Schülern des Julius-Motteler-Gymnasiums sowie der Käthe-Kollwitz-Oberschule zu ihren Erinnerungen an die Wendezeit befragt und anschließend für die Ausstellung portraitiert.
Drei der ausgewählten Zeitzeugen, nämlich Frau Barbara Gabor, Herr Dr. Matthias Kluge sowie Hans-Jörg Laube wurden im Anschluss auf die Theaterbühne gebeten, um auf die zahlreichen Fragen von Oberbürgermeister Raphael sowie dessen Moderationskollegen, Christoph Martens zu antworten.
Abgerundet wurde der Abend durch die Liedermacherin Barbara Thalheim, die ebenfalls auf der Theaterbühne einige ihrer Lieder zum Besten gab und dem Publikum über ihre Erinnerungen zum 09. November 1989 berichtete.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2019 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben