Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Glockenweihe in der St. Laurentiuskirche
Mit einem Festgottesdienst sind am Sonntagnachmittag, dem 15.09.19 die neuen Glocken für die Crimmitschauer St. Laurentiuskirche geweiht worden.

Rund 500 Menschen versammelten sich dafür vor der Kirche. Nach der Weihe durch Landesbischof Carsten Rentzing wurde das neue Geläut zum ersten Mal angeschlagen.
Eingehoben werden die drei Glocken am 11. Oktober, sodass sie voraussichtlich am 01. Dezember zum ersten Mal im Kirchturm läuten werden.

2012 wurde die Glockenanlage der St. Laurentiuskirche durch einen Glockensachverständigen für das Geläut gesperrt. Ersetzt werden die Glocken durch drei Bronzeglocken. Die größte Glocke bringt 1350 Kilogramm auf die Waage. Die beiden weiteren Glocken wiegen 660 Kilogramm und 500 Kilogramm.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2019 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben