Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Crimmitschauer Gewerbegebiet entwickelt sich weiter
Seit einigen Wochen herrscht im Gewerbegebiet Crimmitschau im Bereich Breitscheidstraße reges Baugeschehen.

Hier entsteht eine 3000 m² große Lagerhalle der Spedition Thümmler für Kommissionsware und Kunden aus der Automobilindustrie, welche sich an die im Jahr 2017 errichtete Lagerhalle, mit einer Fläche von 3000 m², anschließt.

Das Gewerbegebiet Crimmitschau nahm seit seines Bestehens eine sehr gute Entwicklung. Zählte man 1994 noch 350 Beschäftigte, so wurden bis heute bereits rund 3400 Arbeitsplätze in 58 Unternehmen geschaffen.

Einen weiteren wichtigen Meilenstein legten am 01.10.2018 Oberbürgermeister André Raphael und der Meeraner Bürgermeister Prof. Dr. Lothar Ungerer, als beide mit ihren Unterschriften den Koordinierungsvertrag über die Zusammenarbeit im gemeinsamen Gewerbegebiet Crimmitschau - Meerane an der Autobahn A4 unterzeichneten. Eine zusätzliche Fläche von rund 65 Hektar konnte damit erschlossen werden.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2019 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben