Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Partystimmung in der Innenstadt: Crimmitschau feiert 29. Großes Marktfest
Ein erlebnisreiches Festwochenende liegt hinter uns. Vom 09. bis 11. August feierten die Crimmitschauer Bürgerinnen und Bürger mit zahlreichen Gästen aus Nah und Fern das nunmehr 29. Große Marktfest.

Pünktlich um 20:00 Uhr betraten die Suffy Sand RoCats am Freitagabend die Bühne auf dem Marktplatz und begeisterten die Zuschauer mit 101 Prozent Rock`n`Roll aus den 50er Jahren. Im Anschluss sorgten die Brogues mit rockigem Irish Folk Songs für Partystimmung im Festzelt, während auf der Piazza DJ Erixs & B-Time & Nexs zusammen mit den Delicous Dance Girls ordentlich einheizten.
Bereits am Samstagvormittag, als der Crimmitschauer Fanfarenzug einmarschierte und Oberbürgermeister André Raphael mit zwei gezielten Schlägen das 30- Liter-Bierfass anzapfte, waren schon viele Sitzplätze vor der Marktbühne besetzt. Am Samstagsnachmittag verzauberten dann die Crimmitschauer Artisten Claudia Bergmann und Michael Schwedler mit ihrer atemberaubenden Show „Sie trägt ihn auf Händen“ die Zuschauer. Sportlich ging es weiter, als die Eispiraten gegen 16:30 Uhr die neue Mannschaft für die kommende Saison vorstellten. Rund 600 Fans begrüßten die Eishockey-Zweitligisten mit Trainer Danny Naud nach der Sommerpause auf der Marktbühne. Ab 20:00 Uhr mischte dann die Showband die Coverpiraten mit ihren Tänzerinnen den Markt ordentlich auf. Mit dem Besten aus Rock und Pop über die Hits der Neuen Deutschen Welle bis hin zu den bekanntesten Chartstürmern zog die Band Jung und Alt zum Tanzen vor die Bühne und machte den Abend zu einem unvergesslichen Liveerlebnis.
Musikalisch wurde es ebenfalls, als die Vollmershainer Schalmeien am Sonntag gleich zwei Mal den Markt in einen Musikkessel verwandelten.
Dass dieses Fest so facettenreich verlief, ist dem städtischen Organisatoren-Team, allen mittwirkenden Künstlern, Unternehmen, Vereinen sowie zahlreichen Helfern zu verdanken.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die unser Großes Marktfest zu einem fantastischen Höhepunkt gemacht haben!


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2019 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben