Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Partystimmung zum Badfest Mannichswalde lockt über 1600 Besucher an
Über 1600 Gästen feierten am Samstag, dem 27.07.19 das 90-jährige Bestehen des Freizeit- und Erlebnisbades Mannichswalde.

Um 14:00 Uhr eröffnete der Referent des Oberbürgermeisters Stefan Aurich das Badfest und bedankte sich bei dem städtischen Organisatoren-Team, dem DRK, der Wasserwacht, der Feuerwehr Mannichswalde und dem Verein „Wir Mannichswalder“ sowie zahlreichen Helfern, die an der Vorbereitung und Durchführung des Festes beteiligt waren. Der sommerliche Samstagnachmittag begann mit einem Kinderfest. Dabei war neben der Hüpfburg und einer Schatzsuche vor allem die Wasserrutschbahn auf der Liegewiese ein besonderes Highlight für die kleinen Wasserratten. Für gute Laune sorgte auch der Besuch des Wassergottes Neptun, der zusammen mit seinem Gefolge einige seiner Jünger mit einem speziellen Gebräu und einem Sprung ins Wasser taufte. „Es soll eine Art kleine Mutprobe sein, das Getränk zu probieren.“ erklärte Schwimmmeister Andreas Lellwitz. Ein weiterer Höhepunkt war das Abendprogramm. Ein bunter Abend voller Musik und karibischen Flair begeisterte sichtlich die Besucher. Für das leibliche Wohl sorgten der Verein „Wir Mannichswalder“ am Smoker und die Kioskbetreiberin des Bades Silke Klemm mit Grillspezialitäten, Bier vom Fass und dem eigens kreierten Cocktail „Mawa Sunrise“ - einer Mischung aus Slush Eis und Tequila Sunrise. Der krönende Abschluss war die Lasershow um 23:00 Uhr mit einem bunten Schauspiel von tanzenden Figuren und Elementen am sommerlichen Nachthimmel.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2019 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben