Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Sahnbad feiert 150. Geburtstag
Den 22. und 23. Juni sollten sich Bade- und Feierlustige dick im Kalender anstreichen. Denn an jenem Wochenende steigt im Sahnbad das diesjährige Badfest.

Mit seiner rund 7.000 Quadratmeter großen Wasserfläche sowie dem modernen Edelstahlplanschbecken für die kleinen Besucher und weitläufigen Liegeflächen ist das beliebte Sahnbad das wohl größte und schönste Waldbad Westsachsens. Und dabei sieht man der gepflegten Anlage gar nicht an, dass sie auf eine inzwischen 150-jährige Geschichte zurückblickt.
Aus diesem Anlass findet das diesjährige Badfest ganz im Zeichen des 150-jährigen Bestehens des Crimmitschauer Waldfreibades statt. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des städtischen Fachbereiches für Kultur-, Sport- und Freizeitstätten und zahlreichen Vereinen ist ein attraktives Programm entstanden, in dem für alle Altersklassen etwas zu finden sein wird.

Den Auftakt bildet am Samstag, dem 22.06.19 der DRK-Junior Cup von 8:00 bis 14:00 Uhr, der sich an mehreren Stationen im gesamten Sahnpark dem Thema der Erste Hilfe widmet.
Von 12:00 bis 17:00 Uhr läd das Westsächsische Textilmuseum Gebr. Pfau zum kreativen Batikdruck und zu Führungen durch das Museum ein. Sportfreunde kommen ab 9:00 Uhr zum Inlineturnier im Kunsteisstadion auf ihre Kosten. Im Sahnbad beginnt ab 14:00 Uhr die Vorführung des historischen Filmes zur 150 jährigen Geschichte des Bades im Wasserwachtgebäude. Um 16:00 Uhr wird Oberbürgermeister André Raphael feierlich das Festwochenende eröffnen. Danach finden mehrere Schwimmwettkämpfe im großen Becken statt. Ab 18:00 Uhr läd ein DJ alle Tanzlustigen zum Verweilen ein und wem von heißen Rhythmen warm geworden ist, der kann sich im Schwimmbecken abkühlen. Als besonderes Highlight steht ab 21:30 Uhr das Sommerkino auf dem Programm. Unter freiem Himmel bietet die Komödie Kokowääh dabei Kinounterhaltung der Extraklasse.

Am Sonntag, dem 23.06.19 beginnt der Schiffsmodellsportverein um 10:30 Uhr mit der Vorführung seiner Schiffsmodelle. Von 10:00 bis 16:00 Uhr werden Kremserfahrten durch den Sahnpark bis zum Westsächsischen Textilmuseum Gebr. Pfau sowie von 13:00 bis 15:00 Uhr eine E-Bike Exkursion angeboten. Neben Tauchvorführungen durch den Tauchsportverein ab 11 Uhr im großen Becken, zeigt die Wasserballmannschaft von 13:00 bis 14:00 Uhr ebenfalls ihr Können. Und wer schon immer einmal wissen wollte, was die Wasserwacht alles drauf hat, sollte die Vorführung um 14:30 Uhr auf keinen Fall verpassen. Passend zum Jubiläum werden gegen 15:00 Uhr die Bademodentrends der letzten 150 Jahre bis hin zu aktuellen Modellen präsentiert. Ab 16 Uhr ist mit dem Besuch von Neptun und seinem Gefolge zu rechnen. Gewöhnlicherweise tauft der Wassergott seine Jünger gern, darauf sollten Besucher vorbereitet sein. Auch am Sonntag wird ein DJ mit Discomusik für jede Menge gute Stimmung sorgen.

An beiden Tagen wird es zahlreiche Angebote für Kinder, z.B. Hüpfburgen, Kinderkarussell und Kinderschminken, geben. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Der Eintritt ist frei.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2019 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben